Wir haben uns bemüht, ein Programm zusammenzustellen, das die SI-Welt in den deutschen Sprachraum bringt. Besonders wichtig ist es uns, den Teilnehmer/innen die aktuellsten Inhalte zu bringen. Alle Vorträge und Workshops sind sehr praxisnahe und verständlich, aber zugleich theoretisch fundiert.  Alle unsere Referent/innen sind in der internationalen SI-Community zu Hause und haben Sensorische Integration aus erster Hand gelernt.

Keynote

Dr. Teresa May-Benson

90 min. Keynote zum Thema Praxie - Bedeutung für die Alltagsbewältigung, Ideation und Bewegungsplanung, Austestung, Intervention.

Teresa hat sich über die Jahre intensiv mit Praxie und Tests zur Praxie befasst. Sie hat dabei auch auf Tests zurückgegriffen, die Dr. Ayres entwickelt, aber nicht in den SIPT eingebaut hat.  

----------------------------------------

Vortrag auf Englisch mit deutscher Übersetzung.

Referate

Programm

Von 11:15 bis 16:00 werden deutschsprachige Referent/innen, die wohl vertraut mit der aktuellen internationalen SI-Szene sind, eine Reihe von Vorträgen zu praktischen Themen halten.

---------------------------------------

Alle Referate werden auf Deutsch gehalten.

---------------------------------------

Vorläufiges Programm siehe hier.

Workshops

Klinisches Reasoning

Von 16:00-17:30 werden zwei parallele Workshops zum klinischen Reasoning stattfinden, bei denen Videos analysiert und entsprechend der ASI© Theorie interpretiert werden. Es wird eine Einsteiger- und eine Fortgeschrittenengruppe geben.

--------------------------------------

Die Workshops werden auf Deutsch gehalten.

--------------------------------------

Näheres zu den Workshops hier


Alles auf Deutsch

Die englische Keynote  wird übersetzt, der Rest wird auf Deutsch präsentiert! 

Hier findest Du uns!

Bequem auf Deiner Couch, im Zug oder im Cafe - die online Tagung macht's möglich!!

Hier kaufst Du Tickets!

Klicke auf das Symbol und gelange direkt zum Ticketverkauf!